FAQ
Fragen und Antworten
Ich weiß nicht, welches Material meine Zudecke hat
Das ist nicht schlimm. Wir können es am Etikett Ihrer Zudecke ablesen. Auch können wir dank unserer Erfahrung oft durch bloßes Fühlen feststellen, um welches Füllmaterial es sich handelt. Und im Zweifel trennen wir das Inlett ein wenig auf, schauen nach und nähen es wieder zu. So oder so – Sie können immer absolut sicher sein, dass wir Ihre Zudecke mit dem geeigneten Verfahren und der richtigen Seife reinigen.
Ich weiß nicht, ob der Schaum in meinem Kopfkissen waschbar ist
Besonders bei Nackenstütz-Kopfkissen wird häufig ein Schaum (Latex, Viscoschaum) als Füllung verwendet. Diese Schäume vertragen in der Regel keine nasse Reinigung, weil sie durch diese zerstört würden. In dem Fall können Sie den Schaum gründlich ausklopfen und auslüften, während Sie den Bezug des Kopfkissens in der Regel in Ihrer Waschmaschine selbst waschen können. Bei Kopfkissen mit waschbarer Füllung sollten Sie lieber auf Nummer sicher gehen und uns die Reinigung anvertrauen. Es gelten die gleichen Gründe wie bei der Zudecke genannt.
Wie lange dauert die Reinigung bei Ihnen?
Wenn Sie in unserer Nähe wohnen, können Sie uns Ihre Bettwaren gern bringen und am gleichen Tag wieder abholen. Ansonsten nutzen Sie unseren praktischen Versandservice. In dem Fall kalkulieren Sie für den jeweiligen Versand je 1-2 Tage hinzu. Nach spätestens 5 Werktagen sollte Ihr Bettzeug frisch gewaschen und hygienisch rein wieder bei Ihnen zu Hause sein.
Warum sollte ich keine chemische Reinigung in Betracht ziehen?
Eine chemische Reinigung ist sehr aggressiv. So wenig, wie Sie eine chemische Reinigung für Ihre Unterwäsche oder Babykleidung in Betracht ziehen, so wenig ist sie auch für die Bettenreinigung zu empfehlen. Wir waschen nur mit Wasser und biologischer Seife und erzielen trotzdem porentiefe Reinheit. Ihrer Haut zuliebe – und unserer Umwelt.
Wie kann ich ohne Matratzenbezug überhaupt in meinem Bett schlafen?
Damit Sie während der Zeit der Reinigung nicht auf dem bloßen Matratzenkern schlafen müssen, legen Sie ein bis zwei Wolldecken über diesen und ziehen dann ganz normal Ihr Spannbettlaken darüber. Auch ein nicht genutztes Unterbett sorgt in der Übergangszeit für den nötigen Schlafkomfort.
Warum verzichten Sie auf Duftstoffe?
Frisch gewaschen riecht auch immer angenehm – allein aus diesem Grund sind künstliche Duftstoffe völlig unnötig. Statt Geruch von Schweiß – der recht hartnäckig sein kann – durch künstliche Duftstoffe zu übertünchen, ist ein kürzerer Reinigungsrhythmus die deutlich bessere und gründlichere Alternative. Hinzu kommt, dass Menschen mit Allergien oft sehr empfindlich auf Duftstoffe reagieren. Augen, Nase und Schleimhäute werden völlig unnötig gereizt. Nach unserer schonenden Reinigung riechen Ihre Bettwaren natürlich frisch. Der typische frische Eigengeruch Ihrer Bettwaren (Wolle riecht nach Wolle, Seide nach Seide etc.) wird nicht verfälscht und künstlich übertüncht. Natürliche Frische umgibt Sie.
Wie kann ich bezahlen?
Wir haben für Sie verschiedene Zahloptionen hinterlegt. Wählen Sie hier, welche Sie nutzen möchten
Wie funktioniert der Versand?
Wir möchten Ihnen den Versand so einfach wie möglich gestalten. Deswegen arbeiten wir mit einem Dienstleister zusammen, der zu Ihnen nach Hause kommt, eine passende Kartonage mitbringt und Ihre Bettwaren verpackt direkt an uns weiterleitet. Nach erfolgter Reinigung bringt er Ihnen die frisch gewaschenen Textilien wieder. Sie müssen sich um nichts weiter kümmern! Erfahren Sie hier mehr!
Wie kann ich sicher sein, dass meine Bettwaren nach Ihrer Reinigung wie neu sind?
Wenn wir Ihr Paket erhalten und feststellen, dass sich nicht jeder Fleck restlos beseitigen lässt oder Ihre Füllung nicht mehr optimal ist, nehmen wir vor Beginn unserer Arbeit Kontakt mit Ihnen auf. Im persönlichen Gespräch gehen wir mit Ihnen alle Möglichkeiten durch und lassen Ihnen die freie Entscheidung. Sollen wir die Reinigung trotzdem vornehmen oder möchten Sie sich lieber für einen Neukauf entscheiden? Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen!
Meine Frage steht hier nicht
Wir sind immer an Ihrer Seite, können aber manchmal nicht erahnen, welche Fragen Sie haben. Für den Fall, dass Ihre Fragen hier nicht beantwortet werden oder Sie an anderer Stelle noch Unterstützung brauchen, rufen Sie uns bitte an. Zu unseren Öffnungszeiten ist jederzeit ein persönlicher Mitarbeiter für Sie und Ihr Anliegen gern da. Von Mensch zu Mensch – auch im Online Shop.
HOTLINE
Bei weiteren Fragen können Sie uns auch gerne anrufen
Telefon 07333 922172
oder Sie schreiben uns eine E-Mail an: info@bettenhygiene.de